Sonntag, 14. April 2013

Pausen-Piep

Noch hat sich natürlich noch gar nichts getan, null. Schliesslich warten wir noch auf das Gespräch. Aber ich werde morgen auf jeden Fall mal bei der KK nachfassen, ob sie auch bei einer NC die Hälfte übernehmen. Falls nicht, wären wir Privatzahler, und somit würden wir auch einen Privattermin machen, was sicher schneller geht. Lieber wäre es mir schon, allerdings spräche nichts dagegen, den ersten Versuch selbst zu zahlen, da es vermutlich mehr als drei sein werden... Parallel würde ich auch schonmal die Klinik anrufen ob das denn überhaupt möglich ist, denn schliesslich ist das nicht lege artis.
Eine etwas ernüchternde Sache habe ich vorhin gelesen: HD empfiehlt wohl NC ICSI bis 37, da bin ich ja schon etwas drüber. Aber da die Chancen bei einer konventionellen ICSI leider auch nicht mehr so toll sind, geht es vielleicht doch.
Insgesamt habe ich das Gefühl, dass ich diese Art der Behandlung nicht nur besser aushalten kann, sondern auch ein eventuelles Scheitern vielleicht auch einfacher akzeptieren könnte. Weil man sich nicht so darauf fokussieren muss, weil man nicht so ununununbedingt einen Erfolg haben muss, sondern die Behandlung etwas lockerer angehen kann. Wobei ich sagen muss, dass ich davon momentan null ausgehe.


LG Eure Risa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen