Sonntag, 17. Februar 2013

Die erste ist schwanger

Jetzt ist die erste Frau aus dem Geburtsvorbereitungskurs, mit der ich noch regelmäßig Kontakt habe, schwanger. Zum Glück wusste ich es schon vor unserem Treffen mit mehreren Mädels am Freitag, und zum Glück war ich sogar diejenige, die es zu erst erriet und ihr als erste gratulierte. Zum Glück, weil es mir natürlich doch einen Schlag in die Magengrube versetzt hat. Das gleiche Gefühl wie früher, nur weniger intensiv. Nicht sehr viel weniger, aber weniger. Dass ich einmal so denken könnte, hätte ich mir in diesen gesamten verdammten sieben Jahren übrigens nie und nimmer vorstellen können. Wenn ich ein Baby habe, so dachte ich mir, werde ich darüber so glücklich sein, dass ich auf keinen Fall mehr Neid wegen einer Schwangerschaft empfinden können werde. Und doch ist es so. Der einzige Gedanke, der mir, außer einfach ein wenig Zeit, hilft, ist der, dass sie nicht mein Kind bekommt. Eigentlich total banal, aber es hilft, denn ich möchte dies doch genau, mein Kind. Sonst könnte ich genauso gut versuchen ein Kind zu adoptieren oder eine Eizellspende machen. (Letzteres könnte ich mir, wenn sie nicht anonym wäre, sofort vorstellen, mein Mann leider gar nicht.)

So, jetzt muss ich mich anziehen, und treffe dann später im Senkenbergmuseum meine Cousine, die so alt ist wie ich und fünf (!!!) Kinder hat. Aber das ist eine andere Geschichte.

Also, seid fruchtbar und mehret Euch, meine lieben Kinderwünschis da draußen,

Eure Risa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen